Teil 6: Erklärt Mathematik wirklich das reale Universum?


Als Albert Einstein vor 100 Jahren die Relativitätstheorie veröffentlichte war das ohne Zweifel das geniale Werk eines grossen Genies.
Ich möchte sein Tun im Dienste der Wissenschaft nicht in Frage stellen denn er hat mit der Relativitätstheorie der Wissenschaft einen grossen Dienst erwiesen…Aber der Wissenschaft gleichzeitig auch einen Bären aufgebunden.
Nämlich mit der 4-ten Dimension, das « Schönrechnen ».
Damit hat er der Fantasie Tür und Tor geöffnet.
So kamen nach dem 4-dimensionalen Universum( Relativitätstheorie) das
2-dimensionale Universum ( String-Theorie), das
5-dimensionale Universum (Frau Petersen) und das
12-dimensionale Universum von Stephen Hawking in dem alle Kräfte des Universums zusammen wirken wie Instrumente in einem Orchester.
Aber mein Lieblings Sci-Fi- Universum war zu lesen in einer wissenschaftlichen Zeitschrift Mitte 2014 in der gesagt wurde, dass die Mathematiker 2 Lösungen für unsere Welt bieten, ich zitiere: » Die einfachste Variante wäre eine Welt, die der 3-dimensionalen Oberfläche eines 6-dimensionalen Fahrradschlauches entspricht. »-Zitat Ende.
In unserer Reihe «  Das logische Universum » wird es nur folgendes geben:
1 Dimension für Länge
2 Dimensionen für Fläche und
3 Dimensionen für Raum
Denn das ist das reale Universum.
Auf diese Weise werden wir das Universum so erklären, dass jeder Mensch das Universum verstehen kann, nicht nur Physiker und Mathematiker. Denn alles was nicht in diesen 3 Dimensionen berechnet oder erklärt werden kann, ist Sci-Fi-Mathematik und Sci-Fi-Wissenschaft.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog