Der Ursprung des Wassers auf der Erde


Hey Leute,

hier sag ich Euch mal wie meiner Meinung nach das Wasser auf der Erde entstanden ist.

Es gibt zwei gängige Theorien über den Ursprung des Wasser auf der Erde.

Die erste besagt, das Wasser ist herabgeregnet nachdem die Erde abgekühlt ist.

Die zweite besagt, das Wasser wurde durch Kometen-einschlägen auf die Erde gebracht.

Ich setze den beiden Theorien nun eine Dritte entgegen.

Meiner Meinung nach wurde nur eine sehr geringe Menge an Wasser durch Kometen auf die Erde gebracht, der Rest ist auf der Erde entstanden!

Das wunderbare an meiner Theorie ist, dass sie sich durch ein simples Experiment bestätigen lässt.

*Man braucht ein luftdichtes und transparentes Gefäß, z.B. ein Kubus von jeweils 1m Seitenlänge.
(Transparent deshalb, weil man den Prozess beobachten muss ohne das Gefäss öffnen zu müssen, das würde das Ergebnis verfälschen.)

*Als nächstes stellt man den Kubus unter Vakuum und gibt dann etwa 23% reinen Sauerstoff hinein.
(23% wie der Sauerstoffgehalt auf Meeres-ebene.)

Dann muss man nur noch abwarten und Tee trinken. Anhand der Menge Wasser, die sich innerhalb eines Monats oder eines Jahres bildet, kann man ungefähr schätzen wieviel Wasser sich in welchen Zeitraum auf der Erde bildet.

Achtung: Für all die Amateure unter Euch die dieses Experiment machen wollen. Reiner Sauerstoff ist leicht entzündlich und muss mit sehr grosser Sorgfalt gehandhabt werden!



Neue Hypothese über den Ursprung des Wasser auf der Erde

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog